Rückgaberichtlinien
Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen – 30 Tage Rückgaberecht
Möchten Sie ein Produkt zurückgeben?
Wenn das gekaufte Produkt nicht Ihren Vorstellungen entspricht oder beschädigt ist, nehmen wir dieses gerne zurück und erstatten Ihnen entweder den Kaufpreis zurück oder bieten Ihnen falls gewünscht einen Ersatz. Alle Voraussetzungen für eine reibungslose Rückgabe haben wir unten für Sie aufgelistet. Die Produkte können zusammen mit dem Lieferschein (od. einer Kopie) bzw. mit einer Notiz Ihrer Bestellnummer per Post retourniert werden.
Bitten achten Sie bei der Rückgabe darauf, allfällige Etiketten nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen.
1. Rückgabefrist
Unter Vorbehalt der untenstehenden Ausnahmen können bei uns erworbene Artikel innert 30 Kalendertagen retourniert werden.
Die Rückgabefrist beginnt ab dem Tag, an dem das Paket zugestellt wurde. Für die Rückgabe ist das Versanddatum massgebend.
2. Kein Rückgaberecht
In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:
• Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
• Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
• Wenn Zubehör fehlt
• Bei geöffneten Lebensmittel- oder Kosmetikartikel
• Artikel, die aus hygienischen Gründen nicht erstattungsfähig sind, z.B. Fuss-/Zehenschutzartikel
3. Rückerstattungswert
Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:
• Volle Rückerstattung zum Kaufpreis: Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
• Abschlag je nach Zustand (Individuelle Prüfung): Artikel mit beschädigter Verpackung oder Artikel wurde geöffnet bzw. gebraucht
4. Rücksendekosten
Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zu Lasten des Absenders. Sollte eines der unten genannten Punkte zutreffen, übernimmt StayHealthy GmbH natürlich die Rücksendekosten.
• Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
• Bei unvollständigen oder fehlerhaften Angaben im Onlineshop
• Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
• Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts
Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall vorher unseren Kundendienst, damit wir Ihnen weiterhelfen können.